China-Reisen

"Ni Hao"

lautet der freundliche Gruß der Chinesen. Als wir vor vielen Jahren die ersten Reisen nach China durchführten, wurde der westliche Reisende als "Langnase" noch regelrecht bestaunt.
Peking war der einzige internationale Flughafen. Lufthansa konnte noch nicht direkt fliegen und war mit Umweg über Karachi viele Stunden unterwegs. Die chinesischen Eisenbahnen wankten mit Durchschnittstempo 60km/h bedächtig über ausgefahrene Gleise und Millionen von Chinesen träumten vom eigenen Fahrrad. Peking wurde als "Größtes Dorf der Welt" bespöttelt, in dem es kaum Hotels gab.
Und dann - welch eine rasende Entwicklung!
Heute bietet China dem Reisenden allen Komfort einer ausgezeichneten Infrastruktur.
Unsere Reisen führen Sie in alle landschaftlich und kulturell bedeutenden Regionen im "Reich der Mitte".

Beratung

auch abends und am Wochenende!

Reisesuche