Polen-Reisen

"Serdecznie Witamy!"

Unser östliches Nachbarland ist nicht nur geographisch eng mit uns verbunden. Lang sind die kulturellen und geschichtlichen Beziehungen zwischen Deutschland und Polen und leider waren es nicht immer gute. Um so schöner, daß Polen und Deutschland heute zu einer guten Nachbarschaft und freundschaftlichen Verständigung gefunden haben.
Ein Zeuge dieses generationenlangen Zusammenlebens ist Danzig, dessen Altstadt aus den Ruinen des Zweiten Weltkriegs strahlend schön auferstanden ist. Polnische Restaurateure haben beeindruckende Arbeit geleistet und die Altstadt von Warschau wieder aufgebaut aber auch andere Städte wie Breslau oder die einzigartige Backsteinfestung der Marienburg. Weitere kulturelle Höhepunkte sind z.B. die alte Königsstadt Krakau, das mittelalterliche Thorn, wo Nikolaus Kopernikus geboren wurde oder der Frauenburger Dom.
Polen als Reiseland ist aber auch einfach nur schön! Das Riesengebirge mit der Schneekoppe, die rollende Hügellandschaft von Masuren mit ihren vielen Seen und Storchennestern oder eine Fahrt - teils über Land - auf dem Oberländer Kanal, gehören zu den schönsten Eindrücken einer Reise durch Polen.

Beratung

auch abends und am Wochenende!

Reisesuche